preloader-image Marktgemeinde Hilders

Freizeitbad Ulsterwelle

Freizeitbad „Ulsterwelle“ - ein Erlebnis für die ganze Familie

Mitten im Biosphärenreservat, am westliche Ortsrand von Hilders gelegen, befindet sich das Freizeitbad "Ulsterwelle" in.

 

Das Freizeitbad, vom dem man auch einen schönen Blick auf Hilders und dessen Hausberg "Buchschirm" hat, ist ein kombiniertes Hallen- und Freibad, das seinen großen und kleinen Gästen zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Es verfügt im Innenbereich über ein Kombibecken mit Sprudelliegen, Nackenschwall und Massagedüsen und einen Bereich, in dem man auch seine Bahnen schwimmen kann. Aber auch für die kleinen Badegäste ist etwas vorhanden, wie zum Beispiel ein wohltemperiertes Planschbecken mit kleiner Rutsche und Wasserspielen. Auch die große Rutsche von der man über den Außenbereich wieder ins Gebäude gelangt, erhöhen, ebenso wie das Ganzjahresbecken, das man durch einen Zugang von Innen erreicht, das Freizeiterlebnis. Während er Sommersaison, für die es seit einem Jahr auch ein preiswertes Sommerticket gibt, steht den Ulsterwelle-Besuchern von Mitte Mai bis Anfang September auch noch ein Freibadbereich zur Verfügung. Hier befinden sich das 25 m lange Sommerbecken mit Sprunganlage (3- und 1-Meter-Brett), eine große Legewiese, ein Volleyballplatz, sowie eine Tischtennisanlage. Das neue Kindersommerbecken mit Spielattraktionen wird zu Beginn der Sommersaison 2019 eröffnet. Und wer sich entspannen und noch mehr für sein Wohlbefinden tun möchte, der kann den Sauna-Bereich aufsuchen. Neben einer bedampften Softsauna (ca. 55° C) mit Licht- und Soundeffekten und einer Kräutersauna (ca. 75° C), gibt es im Innenbereich noch Erlebnisduschen und einen lärmgeschützten Ruheraum. Im Saunaaußenbereich steht im Saunagarten eine Blockhaussauna (85 °C), in der stündlich Aufgüsse, teilweise auch als Eis- bzw. Peelingsalzaufgüsse, zelebriert werden. Zum Abkühlen gibt es an einer Wand aus Rhönbasalt verschiedene Kaltwasseranwendungen und zum textilfreien Sonnen einen Liegewiese mit bequemen Liegen. Neben einem Bistro und einem Solarium verfügt die "Ulsterwelle" auch noch über einen Schwimmverein, eine Schwimmschule und bietet Reha-Sport- bzw. Aquafitnesskurse an.

BESONDERHEITEN

Außen- und Innenbereich
Planschbecken mit kleiner Rutsche und Wasserspielen
große Wasserrutsche und Sprunganlage (1m und 3m-Brett)
Tischtennisanlage und Volleyballplatz
Sauna-Bereich, Ruheraum und Solarium

Preise und Öffnungszeiten

Preise WÄHREND DER SOMMERSAISON (10.05. - 31.08.19):
Tageskarten 
Erwachsene: 10, 80 €
Kinder (4-16 Jahre), Schüler, Schwerbehinderte: 7,70 €
Mehr Informationen finden Sie hier.

Öffnungszeiten während der Sommersaison (10.05. - 31.08.19):
Mo. - Sa.: 11.00 Uhr - 21.00 Uhr
Sonntags: 11.00 Uhr - 20.00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten für die Saunawelt finden Sie hier.

Kontaktdaten

Heideweg 17
1936115 Hilders
Tel.: 06681/917278
E-Mail: info(at)ulsterwelle.remove-this.de
Webseite: www.ulsterwelle.de