Herbstliebe - Entdecken, Genießen, Durchatmenpreloader-image

Herbstliebe
Entdecken. Genießen. Durchatmen.

Herbstliebe in Hessen

Erlebe die goldene Jahreszeit in Hessen. Wir haben für Dich die schönsten Aktivitäten und Angebote zum Entdecken, Genießen und Durchatmen in den hessischen Herbstferien zusammengestellt.
Wir freuen uns auf Deinen #HerbstinHessen Besuch!

Klicke auf das Icon in der Karte, um Deine Wunschkategorien ein- und auszublenden.
Mit einem Klick auf die Karte verschwindet diese Übersicht wieder.

Corona-Infos

Unsere herbstlichen Angebote und Aktivitäten sind, im Rahmen der Hessischen Landesverordnung, sorgfältig ausgewählt und sicher besuchbar.

Auf einem Parkplatz, in einem Gasthaus oder an einem Eingang befinden sich bereits viele Menschen und Du bist Dir deswegen unsicher? Wir empfehlen Dir, Dich vorher online zu informieren und ggf. ein wenig zu warten. Sicher findest Du auch eine Alternative oder atmest bei einen Herbstspaziergang in unserer wunderschönen Natur durch.

Bitte beachte, dass wir uns regelmäßig um die Aktualisierung der Angebote gemäß den Bestimmungen durch die Hessische Landesregierung bemühen.

Über die aktuell geltenden Maßnahmen und Bestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus informieren wir zudem regelmäßig HIER im Tourismusnetzwerk Hessen.

Weiteres aus Hessen

Hessen barrierefrei erleben

Barrierefreies Reisen zu ermöglichen, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit dem aktuellen Projekt „Reisen für Alle“ können Menschen mit Handicap, Senioren und Familien mit kleinen Kindern bei ihrer Reisevorbereitung deutschlandweit auf einheitlich geprüfte Informationen zugreifen.

Die 50 besten Dorfgasthäuser in Hessen

Die 50 besten Dorfgasthäuser als Spiegelbild unserer hessischen Regionen versprechen ursprüngliches Handwerk, verwurzelte Regionalität und sympathische Herzlichkeit. Hier kannst Du den Herbst kulinarisch und in gemütlicher Atmosphäre genießen

Heilbäder und Kurorte in Hessen

Warme Quellen und dampfende Bäder galten schon in der Antike als Orte, um Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen. So entstanden im Laufe der Zeit geprüfte Gesundheitszentren für den Menschen. 30 Heilbäder und Kurorte in Hessen, umgeben von Laub- und Mischwäldern, langgestreckten Höhenzügen und Hochebenen, erstrecken sich in unserem Bundesland.