preloader-image Gemeinde Birstein

Bahnradweg Hessen

Über 245 Kilometer bequem durch Hessen radeln.

Distanz: 245,6 km | Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Das ermöglicht der BahnRadweg Hessen, der die schönsten Bahnradwege Hessens verbindet. Mittelgebirgslandschaften werden so für den Genussradler leicht zugänglich, sei es der Vogelsberg, die Rhön oder auch der Spessart, von dem man in die Rhein-Main-Ebene fährt. Landesgrenzen überschreitend geht es ab Bad Hersfeld oder durch das Ulstertal bis nach Thüringen. Vielfältige Möglichkeiten bestehen durch die Verknüpfung des Bahnradweges Hessen mit dem Werratal-Radweg, dem Fulda-Radweg und der Mittellandroute des Netzes der Deutschlandradwege. Er besticht durch seinen hohen Ausbaustandard, der erholsame und familienfreundliche Touren ermöglicht.

Auf der offiziellen Homepage findest du alles zum Thema Streckenlauf, Gastronomie und Unterkünfte entlang des Bahnradwegs Hessen.

Weg im Radroutenplaner Hessen anzeigen

Mehr aus dem Vogelsberg