Weihnachtsmarkt in Schlitz / Größte Kerze der Welt preloader-image Bernhard Diehl

Romantischer Weihnachtsmarkt unter der „Größten Kerze der Welt“ in Schlitz

Weihnachtsmärkte gibt es überall, doch wo gibt es schon eine riesige Kerze, die schon von weitem auf das bestehende Weihnachtsfest einstimmt. - in Schlitz. Die romantische Burgenstadt hat in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Erkennungszeichen - die größte Kerze der Welt!

Die Kerze ist 42 m hoch und kann bequem mit dem Fahrstuhl erklommen werden. Aber die Kerze ist nicht aus Wachs - Nein, es handelt sich um den alten Wehrturm, der Bestandteil des Burgensembles der alten Fachwerkstadt ist, der in der Weihnachtszeit einfach ein Kleid aus rotem Tuch erhält. Auf der Spitze des Turmes thront eine mit elektrischen Glühbirnen versehene Nachbildung der Kerzenflamme. Am Fusse der Kerze wartet auf die Besucher ein besonders stimmungsvoller gemütlicher Weihnachtsmarkt am historischen Marktplatz.

 

Kontakt:

Magistrat der Stadt Schlitz

An der Kirche 4

36110 Schlitz

Email: info@schlitz.de

Internet: www.schlitz.de

 

 

 

 

Termine:

02. / 03. Dezember von 12.00 - 20.00 Uhr

09. / 10. Dezember von 12.00 - 20.00 Uhr

16./17. Dezember von 12.00 - 20.00 Uhr

Freitag 22 12. von 16.00 - 22.00 Uhr

Samstag 23. Dezember 12.00 - 20.00 Uhr

 

Haltestellen des ÖPNV:

Haltestelle: Schlitz Kreissparkasse