preloader-image Hessischer Heilbäderverband

Silvester in Hessen: Ganz entspannt ins neue Jahr!

Silvester in Hessen: Ganz entspannt ins neue Jahr!

Die letzten Tage des Jahres sind angebrochen. Weihnachten steht vor der Tür und auch von der letzten Nacht im Jahr trennen uns nur noch ein paar Sonnenaufgänge. Für viele stellt sich dabei, Jahr für Jahr, die wiederkehrende Frage „Wie und wo feiere ich Silvester“? Soll es eine große Silvesterparty sein oder steht der Sinn vielleicht sogar einmal nach Ruhe und Entspannung? Dann haben wir vielleicht ein paar sehr passende und vor allen Dingen entspannte Silvester-Ideen am Start.

Silvester in der Therme in Bad Orb

Zu Silvester verwandelt sich die Toskana Therme Bad Orb in eine etwas andere Silvester-Location. Das Motto lautet „Kalifornien - the golden state“ und passend dazu warten nicht nur zahlreiche Wellness-Highlights, sondern auch ein reichhaltiges Buffet inklusive Softdrinks, Bier vom Fass, Weiß- und Rotwein sowie ein stimmungsvolles Begleitprogramm.

Hört sich das nicht einfach traumhaft entspannt an? Silvester im Whirlpool oder in der Sauna, das Feuerwerk ganz entspannt von der VIP-Liege oder eingekuschelt in einem Bademantel auf der Relaxinsel betrachten und dazu einen Neujahrssekt schlürfen.

Sonniger Jahreswechsel in Frankenberg

Einen besonders sonnigen Übergang, vom alten auf das neue Jahr, verspricht die Sonne Frankenberg im gemütlichen Fachwerkambiente, im Herzen von Frankenberg, direkt neben dem beeindruckenden Rathaus.

Idyllisch, genussvoll und ganz in Ruhe, mit Festtagsmenü und gemütlichen Wellnesseinheiten im Sonne Spa, mit verschiedenen Saunen, naturheilkundlichen Therapien und hervorragend ausgebildeten Verwöhn-Experten, läßt sich der Jahreswechsel entspannt erleben. Champagner und Feuerwerk um Mitternacht und Langschläferfrühstück am ersten Tag des neuen Jahres, runden das glanzvolle Rahmenprogramm ab.

Glanzvoller Jahresabschluss in Hadamar

Lust auf ein glanzvolles Jahresende, welches doch gleichzeitig ganz viel Entspannung verspricht? Dann ist das Hotel Nassau-Oranien, am Südrand des Westerwaldes, vielleicht genau die richtige Location, um das neue Jahr zu begrüßen.

Feiern ganz entspannt, bei kulinarischen Köstlichkeiten, einem Ball mit Live Musik, Sektpyramide und Feuerwerk um Mitternacht. Das neue Jahr startet mit einem leckeren Katerfrühstück und einem edlen 4-Gang-Menü. Zwischendurch bietet sich selbstverständlich auch immer wieder Relax-Zeit im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Wellness-Behandlungen im „Sensis“-Spa.

Feng Shui, Kurbad-Therme und Silvester-Gala in Bad Hersfeld

365 Tage liegen hinter uns. Es ist Zeit, sich von einem aufregenden Jahr gebührend zu verabschieden. Wer Lust auf einen entspannten Jahreswechsel mit Silvester-Gala hat, der ist im Hotel Thermalis in Bad Hersfeld genau richtig.

Showprogramm, Silvesterball mit Galabuffet, Langschläfer-Sekt-Frühstück an Neujahr und erholsame Stunden in der, im Sinne des Feng Shui eingerichteten, Kurbad Therme in Bad Hersfeld, sorgen für Elan. So starten Sie mit ganz viel Schwung, in das neue Jahr. Die Kurbad Therme im Herzen des Kurparks in Bad Hersfeld hat am 31.12. bis 16 Uhr geöffnet und am 1.1. bereits ab 10 Uhr, um Sie mit leiser Musik, wohlriechenden Aromen und einem Lächeln zu empfangen.

Silvester de Luxe in Kassel

Mit Wellness und Luxus können Sie in Kassel, inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe, in das neue Jahr starten.

Das Silvester-Erlebnispaket des Luxushotels mit Spa beinhaltet alles was das Herz begehrt: Schlossfrühstück mit Livecooking, VIP-Begrüßung, Wanderung durch den Bergpark Wilhelmshöhe mit hausgemachten Glühwein, Stadtrundfahrt mit Eintopf und Punsch, Silvester-Gala mit Live-Musik und atemberaubenden Blick über Kassel und nicht zu vergessen, entspannte Zeit in der Wellness- und Spa-Oase des Hotels, ebenfalls mit einer Panoramasauna und Blick auf Kassels Skyline u.v.m.

Silvester in Hessen: Ein genussvoll-entspanntes Feuerwerk

Silvester kann eben viel mehr sein, als einfach Party und Feuerwerk. Wir hoffen, wir konnten wieder einmal ein wenig Inspiration liefern und Lust machen, Silvester in Hessen - vielleicht auch mal ganz anders - zu feiern.

Lust auf mehr Wellness-Ideen? Viele Wellnesshotels in Hessen haben, gerade zu Silvester, einige sehr entspannte Arrangements kreiert.

-> Übersicht aller Wellnesshotels in Hessen

Der Countdown läuft, die letzten Tage des Jahres halten sicherlich noch ein paar spannende Ereignisse bereit. Wir wünschen allen Lesern ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest und vor allen Dingen einen guten Start in das neue Jahr. Egal für welche Art von Jahresabschluss Sie sich in diesem Jahr entscheiden oder längst entschieden haben.  

Fröhliche Weihnachten & happy new year!