preloader-image Steigenberger Frankfurter Hof

Wellness in Hessen für echte Kerle

Wellness in Hessen für echte Kerle

Wer denkt, Wellness ist nur was für Mädchen, der irrt. Auch echte Männer wissen ein paar Verwöhn- und Wellness-Einheiten durchaus zu schätzen. Einen kleinen Unterschied gibt es aber dann doch. Denn das „starke“ Geschlecht genießt und bevorzugt andere Wellness-Behandlungen. Massagen, Sauna und Rasur haben es den Herren angetan…

Wellness für echte Kerle in Hessen

…und einige Wellnesshotels und Wellnessoasen haben sich natürlich längst auf den Mann als Gast und Wellnessfan eingestellt. Wir haben uns auf die Suche gemacht, um genau diese Hotspots, wo es Wellness in Hessen „für echte Kerle“ gibt, in unserem Wellnessblog vorzustellen.

Royale Wellness-Pause in Kassel

Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe in Kassel bietet Massagen, Wellness und kosmetische Behandlungen speziell auf die Bedürfnisse des Mannes abgestimmt. Ob eine Massage zum Loslassen, Wohlfühlen oder zur Tiefen-Entspannung… Im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe weiß man, dass Mann anders gepflegt sein will!

„Men Brushes“ lautet das Highlight, wenn es um das Verwöhnprogramm für anspruchsvolle Männerhaut geht. Regenerierendes und erfrischendes Gesichtsfluid, angereichert mit Mangobutter und Aloe Vera Gel, sind die Basis für eine intensive Gesichtsreinigung.

In Marburg werden Technik & Schönheit vereint

Im Vila Vita Rosenpark in Marburg spielt das Hautbild des starken Geschlechts eine Hauptrolle. Es geht um Elastizität, Straffheit, Leuchtkraft des Teints und natürlich auch um Faltenfreiheit und Gleichmäßigkeit in der Hautstruktur. Weil auch immer mehr Herren genau darauf Wert legen, bietet das Vila Vita seit Dezember letzten Jahres Hydrafacial an. Man könnte sagen, Hydrafacial vereint Technik und Schönheit. Da kann natürlich kein Mann widerstehen. Natürlich ist Hydrafacial trotzdem nicht nur was für die Männerwelt. Auch viele Damen lassen gern das Hautbild durch eine Hydrafacial Behandlung verbessern.

Für noch mehr maskulines Wellness-Gefühl sorgt danach ganz bestimmt eine Abkühlung in der hoteleigenen Schneekabine.

Mitten in Hessen: Wellness mit Meeresfeeling

Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass auch die Männer gern Wellnessmomente genießen. Diese Tatsache ist auch im Hotel Ziegelruh in Babenhausen, im Städte-Dreieck Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg bekannt.

„Reine Männersache“ bedeutet im Hotel Zieglruh Rückenmassage, Power-Gesichtsbehandlung und natürlich Entspannung in der Sauna oder aber im hoteleigenen Salzstollen.

 

 

Männersache zwischen Darmstadt, Koblenz und Fulda

Zwischen Darmstadt, Koblenz und Fulda liegt das Dolce im kleinen Bad Nauheim. In diesem Ort wohnte bereits Elvis Presley. Bestimmt wußte er auch schon damals eine gute Wellness-Anwendung zu schätzen.

Das Dolce ist auf das Kraut gekommen. Jedenfalls wenn es um Wellness-Treatments für echte Kerle geht. Verwöhnt werden die Herren im Dolce Bad Nauheim mit einer Kräuterstempel-Massage oder einer Kräutergesichtsmassage. Danach gehts eine Runde in den Pool und die Sauna.

Wellness in the city

Der HOMMAGE Gentlemen Barber im Steigenberger Frankfurter Hof, in Frankfurt am Main, kümmert sich ganz exklusiv um die Wellness-Ansprüche der Herren. Bereits die Einrichtung des Barber Shops sorgt für ein besonderes Wohlgefühl. Der Barber Spa verspricht außerdem eine perfekte Rasur und auch Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlungen und die Pflege der Männerhaut und Haare gehören zum maskulinen Spa- und Wellness-Programm.

Ein Saunabereich mit Hamam und eine Fitness-Area runden das Angebot im Steigenberger Frankfurter Hof ab.

Männer gönnt euch eine Auszeit!

Wir hoffen, wir konnten wieder einmal zeigen, wie vielfältig „Wellness in Hessen“ ist. Natürlich sind die hier aufgeführten Wellnessoasen nicht die einzigen Spa- und Wellness-Hotspots in Hessen, die entspannte Anwendungen und Treatments für den Mann anbieten.

Stöbern Sie doch einfach "ganz enspannt" durch die Wellnesslandschaft die Hessen zu bieten hat.

-> Übersicht aller Wellnesshotels in Hessen

-> Übersicht aller Thermen / Bäder in Hessen


Wir wünschen allseits gute Entspannung!

Gönnen Sie sich doch einfach eine Auszeit und tauchen Sie ab in Hessen!