Thermalwasser Rooftop-Pool Hotel Nassauer Hof preloader-image Hotel Nassauer Hof

Wellness in Hessen mal anders…

Wellness in Hessen mal anders…

Ich werde oft gefragt: „Was genau ist eigentlich alles Wellness?“ Für viele Menschen ist Wellness nur Sauna und Massage und vielleicht noch ein wenig Beauty und ein Pool. Doch Wellness ist viel mehr! Wer in Hessen ‚entspannt‘ unterwegs ist, um sich einfach mal in einem Wellnesshotel, einer Therme oder aber in einem Day Spa verwöhnen zu lassen, der könnte überrascht sein. Denn Hessen kann in Sachen Wellness auch ganz anders…

Wer nichts sieht, fühlt intensiver…

Ein besonders intensives Wellnessfeeling erlebt der der Gast bei einer Blindmassage in der Sieben Welten Therme in Fulda. Bei dieser Massage begibt sich der Wellnessgast auf eine entspannte Sinnes-Reise in die Dunkelheit.

In der Dunkelheit sind unsere Sinne geschärft, wir nehmen Berührungen, Temperaturen und Düfte auf eine besondere Art und Weise wahr. Geborgenheit, Vertrauen und professionell ausgeführte Massagegriffe machen die Blindmassage zu einem echten Wellness-Highlight.

Die Blindmassage in der Sieben Welten Therme Fulda ist nur zu Zweit buchbar (Dauer: 60 Minuten; 169.- Euro für zwei Personen).

  • Bäder Park Hotel | Sieben Welten Therme & Spa Resort, Harbacher Weg 66, 36093 Fulda-Künzell

Schwitzen bei Schafen…

Sauna kann jeder. Das dachte sich auch Jürgen Krenzer in der hessischen Rhön und baute kurzerhand einen alten Schäferwagen, in seinem Rhönschaf-Hotel, zur Sauna um.

Wollness statt Wellness heißt dieses originelle Sauna-Erlebnis auf der idyllischen Streuobstwiese. Die Sauna im Schäferwagen erreicht dabei eine Temperatur von 80-90° Grad. Befeuert wird der Sauna-Ofen mit Holz aus dem eigenen Wald. Für die stilechte Abkühlung sorgt eiskaltes Wasser aus einem alten Whiskeyfaß.

Das Wollness-Sauna-Erlebnis wird auf Krenzers Rhön für schlappe 5.- Euro angeboten. Unser besonderer Tipp ist aber das komplette Schäfer-Wollness-Feeling mit Sauna, einer Übernachtung im Schäferwagen und Krenzer’s Menü ab 66,40 Euro pro Person.

  • Krenzers Rhön, Eisenacher Straße 24, 36115 Ehrenberg-Seiferts

Ganz privat im Reinhardswald…

Was könnte wohl exklusiver sein, als einen ganzen Spa einfach mal komplett für sich alleine zu nutzen. Geht nicht? Geht doch! Das Forsthaus am Reinhardswald hält genau so ein exklusives Wellness-Erlebnis für seine Gäste bereit.

Einfach mal den Stress, die Hektik und den alltäglichen Leistungsdruck vor der Hotel- bzw. SPA-Tür abgeben und nur "entspannen" und "genießen".

Im Forsthaus am Reinhardswald hat der Wellnessgast die Qual der Wahl zwischen wundervollen Day Spa Specials ab 79.- Euro pro Person; ab 139.- Euro für zwei Personen.

  • Forsthaus am Reinhardswald, Am Reinhardswald 4, 34388 Trendelburg-Gottsbüren

Wellness mit Aussicht über Wiesbaden…

Gefüllt ist der 70 Quadratmeter große Pool im Hotel Nassauer Hof mit Themalwasser aus der hauseigenen Quelle.

Das Thermalwasser aus dem Nassauer Hof wirkt entschlackend und hautreinigend. Es regt den Kreislauf an, fördert die Durchblutung und wirkt sich positiv auf Gelenk- und und rheumatische Erkrankungen aus. Bereits vor über 2.000 Jahren wurde die heilende Wirkung der Quelle entdeckt und genutzt.

Das der besagte Pool sich im oberen Stockwerk des Hotels befindet und der Wellnessgast von hier oben einen atemberaubenden Blick über Wiesbaden genießen kann, ist nicht nur einzigartig für Hessen, sondern mit Sicherheit auch ein echtes Wellness-Highlight.

Day Spa Arrangements mit Anwendungen und inkl. Nutzung der Wellnesslandschaft im Hotel Nassauer Hof starten ab 99.- Euro pro Person.

  • Hotel Nassauer Hof. Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden

Sauna-Winter in Marburg…

Schon mal etwas von der Schneesauna gehört? Wenn nicht, ist das nicht verwunderlich, denn in Marburg und Umland gibt es nur eine ihrer Art. Diese befindet sich im Vila Vita Hotel Rosenpark in Marburg.

Bei Minus zehn Grad und frisch gefallenem Neuschnee kann der Körper sanft entspannen nach dem klassischen Saunagang. Die Entspannungsreise geht danach weiter im Solestollen, auf der Sway-Schwebeliege oder im Dampfbad. Massage- und Beautyanwendungen runden das Wellness-Angebot ab.

Day Spa Arrangements im Vila Vita Rosenpark in Marburg starten ab 22.- Euro pro Person.

  • Hotel & Residenz Rosenpark Marburg, Anneliese Pohl Allee 7-17, 35037 Marburg

Wellness in Hessen ist vielfältig…

Unsere Tipps zeigen hoffentlich, wie vielfältig und 'anders' Wellness in Hessen sein kann, welche exklusiven Wellnesshotels bei uns in Hessen zu finden sind und das Wellness in der Tat viel mehr ist als nur Massage, Beauty, Pool und Sauna.

Bleiben Sie entspannt und genießen Sie doch einfach den Wellness-Winter in Hessen!