preloader-image
Winterzauber

Märchenhafte Begegnungen

Copyright Eye Icon© Schloss Berlepsch

Märchenhafte Begegnungen

In hessischen Landschaften haben Märchen ihre Heimat, die alle Welt kennt. Die Figuren- und Themenwelt der Brüder Grimm ist allgegenwärtig. Gehe auf Entdeckungstour!

Mit Bruce Lee im Spessart

Ein entspannter Spaziergang mit Alpakas ist nicht nur ziemlich unterhaltsam sondern auch gesund.

Himmlisches Spektakel - Sternenpark Rhön im Winter 

Im Sternenpark lohnt es sich, die Nacht durchzumachen. Hier findest Du einen der schönsten und hellsten Sternenhimmel in ganz Deutschland.

Winter am Großen Feldberg

Nicht mal 45 Minuten dauert es von der Frankfurter Innenstadt bis zum Hausberg aller Ski- und Wanderfreunde im Taunus.

Mit dem Rentierflüsterer unterwegs

Wenn Du mit verbundenen Augen in einen versteckten Teil des Tierparks Sababurg geführt wirst, wirst Du Dich fragen: Bin ich jetzt in Lappland gelandet? 

Märchenhafte Weihnachtsburg

Auf einem Hügel von dichten Wäldern umgeben erhebt sich Schloss Berlepsch wie aus dem Märchenbuch der Brüder Grimm. 

Rauhnächte im Schnee

Bei Fackel-Wanderungen im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land werden die geheimnisvollen Sagen und Bräuche der Zeit zwischen den Jahren lebendig.

Mehr aus Hessen