preloader-image Bad Orb Marketing GmbH

Entspannte Wellness-Momente mitten in Hessen

Entspannte Wellness-Momente mitten in Hessen

Die letzten Wochen haben für viel Aufregung gesorgt und uns ganz deutlich gezeigt, es gibt Dinge, die wir einfach nicht beeinflussen können. Umso wichtiger ist es dabei, entspannt zu bleiben  und eine Situation vielleicht auch einfach mal so zu akzeptieren, wie sie ist. Dann heißt es durchatmen und sich zwischen Homeschooling und Homeoffice kleine Pausen zu schaffen und sich daran freuen, dass erste Wellness-Oasen in Hessen auch bereits wieder den Betrieb starten konnten.

Wellness-Sommer vor der Haustür

Gerade in Zeiten wie diesen, ist es wirklich wichtig, sich trotzdem kleine Pausen zu gönnen, um die Akkus wieder aufzuladen. Kleine Wellness-Momente, die für große Entspannung sorgen.

Solche Wellness-Momente können wir uns schaffen durch Waldspaziergänge, Fahrradtouren oder Laufrunden. Gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit bietet sich natürlich auch schwimmen ideal an. Einfach ein paar Bahnen im nächsten Badesee ziehen oder regelmäßig das ein oder andere Schwimmbad aufsuchen und auch die Sommersauna kann, bei dem einen oder anderen, wahre Wunder vollbringen.

Einfach abtauchen und von Kopf bis Fuß entspannen

Viele Bäder in Hessen haben bereits wieder die Türen geöffnet, um Badegäste und Wellnessfans zu empfangen.

Der Betreiber des Jugendstilbades in Darmstadt hat ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept entwickelt und mit dem Sportamt und Gesundheitsamt abgestimmt, so dass die Gäste das Bad unbesorgt genießen können. "Da wir bereits vorgearbeitet haben, konnten wir die Auflagen des Landes schnell in unser Hygienekonzept integrieren und unser ganzes Team freut sich, dass es endlich wieder losgeht", so Aquapark Geschäftsführer Philipp Quell.

Das Thermalbad Aukammtal in Wiesbaden darf ebenfalls wieder besucht werden. Doch auch hier gilt vorerst ist die Therme nur für den Badebetrieb geöffnet. Tickets sollten, vor dem Besuch, online bestellt und gekauft werden.

Auch die Rhein-Main-Therme in Hofheim hat die Türen für Badegäste wieder geöffnet. Der Aufenthalt wird auf maximal drei Stunden begrenzt, um so vielen Gästen wie möglich das Badeerlebnis zu ermöglichen. Sogar die Saunalandschaft steht anteilig, zur Nutzung, zur Verfügung.

Wellness in Hessen: Weitere Bäder und Thermen wollen öffnen!

Aktuell arbeiten noch einige Bäder an einem umfassenden Hygiene-Konzept, um die Öffnung vorzubereiten. Viele weitere Bäder und Thermen in Hessen werden somit in den nächsten Wochen folgen und den Badebetrieb starten. Wir freuen uns sehr darauf, so kehrt doch auch, mit jedem geöffneten Bad, ein wenig mehr Normalität in unseren Alltag zurück. Mehr Normalität sorgt im Umkehrschuss natürlich auch für noch mehr Entspannung.

Besondere Sommer-Speicals in Hessen

Zeiten wie diese, verlangen nach besonderen Maßnahmen. Daher haben sich einige Thermen, Wellnessoasen und Wellnesshotels in Hessen, für diesen Sommer, etwas ganz besonderes ausgedacht.

Die Toskana Therme Bad Orb eröffnete kurzerhand ein Pop-Up-Restaurant am Außenbecken der Therme, begehbar über den wunderschönen Kurpark in Bad Orb. In der „Wasserkante“ werden Seafood, Burger, Bier und mehr serviert.

"Unsere Testläufe mit Bratwurst und Burger am Beckenrand sind auf sehr positive Resonanz gestoßen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Idee eines temporären Restaurants am Pool fortzuführen. Wir wollen damit zeigen, dass innovative Konzepte wie die Pop-Up-Gastronomie nicht nur in Großstädten funktionieren, sondern auch bei uns", kommentiert Ilka Pavlovic, Residence Managerin der Toskana Therme und des Hotels an der Therme Bad Orb.

Die Emser Therme bietet gleich ein richtiges Thermen-Sommerspecial unter dem Motto „Kurzurlaub in der Emser Therme“. Für fünf Tage am Stück, kann das Special, gerade ideal von Anwohnern gebucht werden. Einfach, um zwischendurch ein paar entspannte Stunden zu erleben oder den ausgefallenen Urlaub jetzt in der Heimat zu genießen. Das Sommer-Special ist noch bis Ende August buchbar.

Wer die Sieben Welten Therme & Spa Resort in Fulda einmal besonders exklusiv nutzen möchte, der hat jetzt die Chance dazu. Denn die Therme steht aktuell wirklich nur den Hotelgästen zur Verfügung. Damit dieses exklusive Special auch die einheimischen Bewohner in Anspruch nehmen können, bietet das Hotel samt Therme ein besonderes Arrangement-Erlebnis für einen wirklich entspannten Urlaub vor der eigenen Haustür.

Gesund & entspannt durch den Sommer

Wir wünschen Ihnen, für die kommenden Wochen und Monate, besonders entspannte Wellness-Momente und viele erholsame Erlebnisse.

Sicherlich können wir alle ein paar mehr solcher Augenblicke und Auszeiten, in diesem Sommer, brauchen. Alleine schon, um die Kraft- und Nervenreserven der letzten Wochen aufzutanken.

Bleiben Sie unbedingt gesund und munter und falls Sie auf der Suche nach ein wenig entspannter Inspiration sind, stöbern Sie auch gern in unserem Wellness-Blog für Hessen. In den letzten Monaten haben wir viele Informationen und Tipps für Sie gesammelt.