Das älteste Haus in Bad Hersfeld ist ein Fachwerkbau in Nordhessenpreloader-image

Bad Hersfeld

Copyright Eye Icon© Hessen Agentur

Bad Hersfeld

Bad Hersfeld in Nordhessen hat mit der Stiftsruine und den dort stattfindenden alljährlichen Festspielen sein bekanntestes Aushängeschild und in der Erlebniswelt Wortreich lässt man Kommunikation und Sprache anhand von 90 Mitmach-Exponaten auf sich wirken.

Bad Hersfelder Stiftsruine

Als größte romanische Kirchenruine ist die Bad Hersfelder Stiftsruine nicht nur der Lieblingsort der Einwohner sondern auch Austragungsort der alljährlichen Festspiele.

Erlebniswelt Wortreich

Das Wortreich in Bad Hersfeld in Nordhessen ist eine Erlebniswelt zum Mitmachen. Es geht um Sprache und Kommunikation, in all ihren Formen: Gedichte bauen, Wörter versenken, Stille Post, Märchen hören und mehr.