preloader-image Hessischer Heilbäderverband

Lahn-Dill-Bergland-Therme Bad Endbach

Nehmen Sie sich...

eine Auszeit vom Alltag und gönnen Sie sich alleine oder zu zweit einen Wohlfühl-Besuch in der Lahn-Dill-Bergland-Therme. Es erwartet Sie eine Wasser- und Saunawelt, die vom Deutschen Sauna-Bund mit 5 Sterne-Sauna-Premium ausgezeichnet wurde.

Purer Sauna-Genuss in der Therme Bad Endbach

Jede der fünf Saunen (Temperaturen zwischen 45° Grad und 100° Grad) ist unterschiedlich thematisch eingerichtet, so werden die Sauna-Gäste z.B. im heißen "Backhaus" mit frischem Gebäck verwöhnt und die Bio-Sauna "Apotheke" fördert das Wohlbefinden mit aromatischen Kräuterdüften.

Die 5 Sterne-Premium-Sauna hält auf über 2.500 Quadratmetern aber noch ein paar weitere Highlights bereit - z.B. einen Saunagarten mit Unterwasser-Barfuß-Pfad, das Dampfbad "Waschküche", eine "Forsthaus" Außensauna und viele kleine Überraschungen. Also lassen Sie sich doch einfach mal "entspannt" überraschen von dieser Premium-Wellness-Oase.

Therme in Bad Endbach bietet Entspannungs- und Erlebniszonen

Im Thermenbereich hat der Wellnessgast die Qual der Wahl zwischen Erlebnis und Entspannung. Ob ein paar Schritte im eiskalten Kneipp-Tretbecken oder eine Runde schwitzen im Textildampfbad oder doch lieber chillen im futuristischen Silentiumraum?

Die pure Entspannung bietet auch ganz sicherlich ein Bad im Bad Endbacher Heilwasser, welches aus bis zu 1.000 Metern Tiefe gepumpt wird, um es im Anschluss mit Mineralsalzen aus der Vitalquelle nach Prof. Dr. Biener anzureichern.

Therme Bad Endbad Wellness-oase der Spitzenklasse!

Erstklassige Anwendungen bieten auch die Wellness- und Gesundheitsspezialisten von "Meine Insel". Ob Wellness-Treatments, Peelings, Beauty- und Personal-Training oder auch Fitness und Massagen, in der Lahn-Dill-Bergland-Therme wartet ein rundum entspanntes Programm auf die Wellnessgäste.

Ein besonderes Wellness-Highlight bietet auch die Liege mit heißem Sand. Durch die Wärme des Sandes soll der Stoffwechsel im Körper angeregt werden. Das wiederum soll den Transport von Sauerstoff, Nährstoffen und Antikörpern fördern. Die Wärme hat aber noch einen weiteren positiven Effekt, sie soll Schmerzen lindern und die Muskeln entspannen.

Ruheoasen zum Entspannen & Geniessen

In der kompletten Bade- und Saunalandschaft finden sich unterschiedliche Ruheräume, wie z.B. im Saunabereich die "Spinnstube" mit Fußbädern oder die "Bibliothek" zum Lesen. Sitz- und Liegemöglichkeiten mit einem herrlichen Panoramablick runden das Angebot ab.

Abrunden lässt sich ein Wohlfühl-Besuch in der Lahn-Dill-Bergland-Therme übrigens auch mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Gastronomie „ferron“.

Kontakt

Lahn-Dill-Bergland-Therme
Am Bewegungsbad 2
35080 Bad Endbach
Tel.: +49 (0) 2776 / 801-80