preloader-image

Bietet Wellness in Hessen auch Zeit für Zweisamkeit?

Bietet Wellness in Hessen auch Zeit für Zweisamkeit?

Zugegeben, wenn wir heute von Wellness sprechen, hat dieser Trend mittlerweile wohl ganzjährig Saison. Doch während sich Wellness noch vor zwanzig Jahren an eine bestimmte Klientel gewendet hat, so erfreut sich der Trend heute einer großen Fangemeinde, mit ganz unterschiedlichen Wünschen und Ansprüchen.

Romantik-Wellness: Kann Wellness wirklich romantisch sein?

Immer beliebter wird dabei auch eine kuschelige Wellness-Auszeit mit dem Partner. Ob nun Romantikwochenende in einem gemütlichen Wellnesshotel in Hessen, Wellness für Paare in einem erstklassigen Day Spa oder Wellness für Verliebte, für ein paar entspannte Stunden, in einer hessischen Therme. Die Angebote und Möglichkeiten bieten, auf den ersten Blick, eine große und vor allen Dingen entspannte Vielfalt.

Private Spa, Couples Treatment oder auch der klassische Wellnesstag für Zwei. Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Wellness-Arrangements für Pärchen in Hessen gemacht…

…und wir wurden definitiv fündig!

Zweisamkeit & Verwöhnzeit in Bad Hersfeld

Das Romantik Hotel zum Stern mit stern*s Spa hält, was der Name verspricht. Romantik ist im Hotel Programm, z.B. mit der Verwöhnzeit für Pärchen in der Partner-Kabine. Zum gemeinsamen Verwöhn-Arrangement gehört, neben einer Rücken-Nacken-Massage, auch ein Handpeeling mit Packung, ein Glas Prosecco und eine süße Überraschung, nach der Anwendung.

Das historische und gemütliche Ambiente im Hotel sorgt natürlich für noch mehr Romantik. Das Motto für eine Auszeit im Romantik Hotel zum Stern lautet, einfach mal aus- und entspannen. Die gemeinsame Zeit genießen und sich wirklich ein paar besondere „Sternstunden“ für den Partner und die Partnerschaft nehmen.

Gemütlichkeit & Romantik in Bad Salzschlirf

Einst dominierten im Boutique Hotel Badehof Sole-, Moor-und Sprudelbäder. Heute verzaubert und überzeugt das besondere Hotel im Jugendstilbau mit stilvollen Hotelzimmern, einem eleganten Wellnessbereich und ausgewählten Wellness-Anwendungen.

Das romantische Angebot des Hotels verspricht „Gemütlichkeit zu Zweit“. Darin enthalten ist natürlich nicht nur die „gemütliche“ Übernachtung. Das Romantik-Arrangement umfasst ein gemeinsames Ziegenmilchbad und sogar Frühstück im Bett. Abgerundet wird es durch romantische Spaziergänge durch den Kurpark, direkt vor der Hoteltür und ganz bestimmt auch durch ein Abendessen bei Kerzenschein.

Wellness-Luxus-Auszeit für Pärchen in Frankfurt Gravenbruch

Das 5-Sterne Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist ein echter Rückzugsort vom Alltag. Hier heißt es die Zweisamkeit aufheizen mit Aromasoul-Mousse für den Körper. Noch mehr Entspannung für die Pärchen-Auszeit liefert eine arabische Aromasoul Scrub Massage und eine Kopfmassage mit Minze. Ideal, um sich vom Vorweihnachtsstress zu verabschieden und sich gemeinsame Zeit und Glücksmomente mit dem Partner zu gönnen.

Gut zu wissen: Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist darüber hinaus, mit seinem großen Park, dem hoteleigenen See und dem glamourösen Ballsaal, eine der beliebtesten und vielleicht auch romantischsten Hochzeitslocation in der Region.

Pärchen Wellness ganz privat in Frankfurt am Main

The Spa im Frankfurter Hof, in der Mainmetropole Frankfurt, ist nicht nur eine erstklassige Adresse für pures Wohlbefinden. Geboten wird auch Wellness ganz privat, denn zu zweit gibt es in diesem Wellnesstempel den Luxus der privaten Day-Spa-Suite. Wer die Spa-Suite bucht, hat die Möglichkeit, drei Stunden die Seele baumeln zu lassen.

Das Angebot der Privat Spa Suite umfasst, für das ganz private Wellness-Erlebnis, eine Sauna, einen Badebereich, eine Lounge und natürlich auch ein entsprechendes Spa-Menü aus Körperbehandlungen und Massagen. Das gemütliche Ambiente und der unverwechselbare Service sorgen für unbeschwerte Zweisamkeit. In dieser Oase der Ruhe fällt es ganz leicht, die Pärchenzeit einfach zu genießen.

Zeit zu zweit im Privat Spa in Fulda

Auch die Sieben Welten Therme in Fulda bietet Privat Spa Suiten, für eine romantische Zeit zu zweit, an. In der Privat-Suite wartet eine Sauna, ein Dampfbad, eine große Partner-Badewanne und ein Daybed. Für das leibliche Wohl werden Getränke, kleine Snacks und fruchtige Köstlichkeiten bereitgestellt.

Hier haben Pärchen die Qual der Wahl, denn je nach Wellness-Arrangement beinhaltet der Aufenthalt eine Massage, ein Peeling, Wannenbäder u.v.m. Wer länger bleiben und genießen möchte, der bucht einfach zusätzlich sein Hotelzimmer im Bäder-Park-Hotel - Hotel und Therme sind durch einen direkten Zugang verbunden.

Pärchenzeit hat immer Saison

Egal zu welcher Jahreszeit oder in welchem Monat, Pärchenzeit tut einfach gut. Diese Momente der Zweisamkeit sollte man sich definitiv viel öfter gönnen. Natürlich muß es nicht immer gleich ein Wellness-Paket sein. Auch ein Spaziergang durch unsere Wälder und Parks in Hessen oder passend zur Adventszeit ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt, kann unsere Zweisamkeit schon festigen oder eben einfach nur gut tun.

Wer weiß, vielleicht fehlt dem einen oder anderen Leser unseres Wellness-Blogs noch eine Idee für ein "romantisches" Weihnachtsgeschenk. Dann konnten wir mit unserem Artikel hoffentlich ein wenig Inspiration liefern. Es handelt sich hier natürlich nur um ein paar Beispiele. Stöbern Sie doch einfach mal durch die zahlreichen Wellnessthemen und Wellnessoasen die Hessen zu bieten hat.

Wir wünschen auf alle Fälle eine wundervolle, entspannte und "gemeinsame" Adventszeit!