GEWINNSPIEL
Lahn Dill Bergland Therme Bad Endbach Aussenpool preloader-image Bad Karlshafen GmbH

Lahn-Dill-Bergland-Therme

Wellness Hessen Therme(n) sind einfach kreativer: Brötchenbacken in der Sauna

Das Motto der Lahn-Dill-Bergland-Therme lautet „Wo Wellen die Sinne tragen“. Doch nicht nur die Wellen tragen hier die Sinne, sondern auch besondere Düfte. Denn die, vom Deutschen Sauna-Bund ausgezeichnete 5 Sterne Sauna-Premium-Landschaft, der Lahn-Dill-Bergland-Therme in Bad Endbach überrascht die Saunabesucher mit einem ganz besonderen Bade- und Wellnesserlebnis. Im „Backhaus“ dürfen die Saunabesucher ihre eigenen Brötchen backen. Der Backvorgang verströmt dabei einen ganz besonders betörenden Duft, von frischem Brot und die dadurch entstehende Wärme verwöhnt die Haut. Denn durch die das Backen werden Enzyme freigesetzt, die schonend den Stoffwechsel regulieren.

Lahn-Dill-Bergland-Therme mit 5 Sterne Sauna-Premium-Landschaft

Doch eine „Brotbackstube“ als Sauna ist nicht das einzige Highlight, welches die Saunalandschaft der Lahn-Dill-Bergland-Therme zu bieten hat. Wer gern ‚originell‘ schwitzt, kann das auch in der „Schmiede“, einer Aufguss-Sauna mit einer Temperatur zwischen 80° und 85°, tun. Oder wie wäre es mit einem Besuch in der „Waschküche“. Dahinter verbirgt sich ein einzigartiges Dampfbad-Vergnügen. Das typische Klima des Dampfbades wird durch die Erzeugung von übersättigtem Wasserdampf, mit einem Dampfkessel, erreicht. Eine ideale Kombination von Wärme und Feuchtigkeit, die für Reinigung, Pflege und Entspannung sorgt.

Neben diesen beiden Saunahighlights schwitzen echte Saunafans aber auch gern im Forsthaus, denn hier entführt das Sauna-Team die Gäste regelmäßig in die verschiedensten Duftwelten. Apropos Duft, denn wer den Duft von Kräutern besonders gern mag aber gern bei gemäßigten Temperaturen schwitzt, der taucht ab in der Apotheken Sauna. Für den frischen Duft in dieser 60° warmen Bio-Sauna sorgen die frischen Kräuter aus dem Kneipp Kräutergarten der Lahn-Dill-Berglandtherme. Diese duften aber nicht nur, sie wirken auch wohltuend auf Atemwege und vitalisieren Körper, Geist und Wohlgefühl.

Wellness Genuss Hessen: Entspannung im Thermen Garten

Zwischen den Saunagängen lädt der idyllische Saunagarten der Lahn-Dill-Bergland-Therme, mit Kneipp-Barfuß-Pfad, Ruhezonen und duftenden Kräuterbeeten, zum Durchatmen und Loslassen ein.

 Mehr Informationen: Lahn-Dill-Bergland-Therme