preloader-image Bäderbetriebsgesellschaft Bad Arolsen

Jugendstilbad Darmstadt

Moderne Bade-, Sauna- und SPA-Welten im historischen Ambiente

Das innovative und moderne Konzept eines Wohlfühlbades trifft im Jugendstilbad Darmstadt auf die historischen Wurzeln des zum Ende des 19. Jahrhunderts aufgekommenen und international bekannten Kunststils. Die Moderne und das Historische werden hier harmonisch und stilvoll vereint. 

Jugendstilbad Darmstadt: Geschichte, Wellness & Historie

Das eindrucksvolle Ambiente im Jugendstilbad Darmstadt lädt Wellnessgäste ein zum Entspannen oder aber auch, aktiv etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ob genießen, erfrischen, bewegen, entspannen oder einfach mal abschalten – im Jugendstilbad Darmstadt finden sich dazu viele Möglichkeiten. Dort verbinden sich Wellness, Bewegung und Entspannung auf einzigartige Weise und höchstem Niveau, in einmaliger historischer Atmosphäre.

Eröffnet wurde das Jugendstilbad als Volksbad bereits im Jahre 1909. Nach der Modernisierung und Restaurierung erstrahlt es seit 2008 im historischen Ambiente mit moderenen Elementen. Hinter den historischen Mauern verbirgt sich eine wunderschöne, moderne Bade- und Saunalandschaft mit SPA-Bereich. Angeboten werden wohltuende Wellness-Anwendungen und ein vielfältiges Kursangebot.

Jugendstilbad verwöhnt mit weichen und warmen Farben

Das Jugendstilbad strahlt eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre aus. Verwöhnt wird aber nicht nur mit warmen und weichen Farben sondern auch mit Massagen, Wellness- und Kosmetik-Treatments und besonderen Sauna-Anwendungen. Hier heißt es "mit allen Sinnen genießen".

Jugendstilbad Darmstadt: Lichterzauber & Mitternachtssauna

Besondere Highlights im Jugendstilbad sind die Wellness-Events voller Licht und Wärme. Regelmäßig verwöhnt die historische Wellnessoase, während der Mitternachtssauna, mit Aufgusskreationen, einem leichten Mitternachtsbuffet und entspannten Wohlfühlmomenten.

Beim Jugendstilbad Darmstadt Lichterzauber geben unzählige Kerzen, Illuminationen und meditative Musik dem Bad eine ganz besondere Stimmung.

Japanisches Onsenbad mitten in Hessen

Besonders ist mit Sicherheit auch das Onsenbad im Jugendstilbad. Japanische Wasserfreuden mitten in Hessen. Das Onsenbad hat in Asien eine sehr lange Tradition. Europäisch angelehnt an die japanische Onsen-Tradition ist die Kneipp Therapie. Auch im Onsenbad geht es um die heilende Wirkung von Wasser mit verschiedenen Temperaturen. Mal warm mal kalt, wird mit Schöpfkellen und Gefäßen, eine wohltuende Dosierung bewirkt.

Jugendstilbad im Herzen von Darmstadt

Darmstadt liegt eingebettet zwischen Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Offenbach, Aschaffenburg, Heidelberg und Mannheim. Das Jugendstilbad Darmstadt finden Wellnessfans im Herzen der Stadt.

Kontakt

Jugendstilbad Darmstadt
Mercksplatz 1
64287 Darmstadt
Tel.: +49 (0) 6151 / 95156-0