Blick in eine Altstadtgasse mit Fachwerk in Idstein preloader-image Diana Oft

Insta-Walk in Idstein

Insta-Walk in Idstein

Von der Altstadtgasse mit Fachwerk hoch zum Hexenturm

Fachwerk-Motive für Instagram

Der Idsteinerin Diana Oft folgen fast 10.000 Menschen auf der Fotoplatform Instagram. "Diana bummelt durch Idstein" heißt ihr Account. Mal fotografiert sie verwinkelte Gässchen, dann buntes Fachwerk oder lauschige Ecken. Vor über 20 Jahren kam sie nach Idstein und hat ihr Herz an das kleine Fachwerkstädtchen gegeben. "In manche Gassen verläuft sich kaum ein Tourist, es sei denn "wir nehmen ihn mit" sagt sie schmunzelnd. 
Das aufwendigste Fachwerkhaus ist das Killingerhaus, die Stadt hat schon eine eigene Broschüre für einen Fachwerkrundgang herausgegeben und den besten Ausblick über Idstein hat man vom Hexenturm.

Ganz besonders sind die Insta-Walks von und mit Diana Oft. Sie führt die Besucher fotografisch durch ihren Lieblingsort und gibt hier und da Tipps für das schönste Motiv. Manchmal dreht sie die Besucher beim Insta-Walk in Idstein um: "die Perspektive macht das richtige Foto aus". Die rund 200 bunten Fachwerkhäuser in Idstein eignen sich ideal für eine ausgedehnte Fototour - egal zu welcher Tages- und Jahreszeit.