10 Regionen

10 Regionen

Sonnenuntergang in der Rhoen / Hessen Agentur GmbH

Bergstrasse-Odenwald

Bergstrasse-Odenwald

DIE VIELEN LEGENDEN…

rund um Burgen und Schlösser machen den Besuch in der Region zu einem "sagenhaften" Erlebnis. Bergkuppen, weite Talmulden und schluchtartige Täler bieten abwechslungsreiche Erholung.

Mehr
Weinberg in der Bergstraße HA Hessen Agentur GmbH

Frankfurt Rhein-Main

Frankfurt Rhein-Main

RUND UM DIE METROPOLE...

zieht sich ein grünes Band mit Streuobstwiesen, Blumenlandschaften und weiteren Naturerlebnissen. Nicht nur die vielfältige Natur zeichnet die Region aus, sondern auch die umliegenden Städte.

Mehr
Christof Mattes Fotodesign

Lahntal

Lahntal

VON DER QUELLE...

im Rothaargebirge bis zur Mündung der Lahn in den Rhein erstreckt sich das Lahntal auf über 240 Kilometern. Es erwartet Sie eine Natur- und Kulturlandschaft, die reizvoller nicht sein kann.

Mehr
Lahntal Tourismus Verband e.V.

GrimmHeimat NordHessen

GrimmHeimat NordHessen

EIN REISEZIEL, DAS…

zum Aktivurlaub ebenso einlädt wie zum Kulturgenuss oder zur Entspannung. Die GrimmHeimat NordHessen ist Abwechslung pur.

Mehr
GrimmHeimat NordHessen

Rheingau

Rheingau

VON FLÖRSHEIM AM MAIN...

über die Landeshauptstadt Wiesbaden bis Lorch am Rhein bietet dieses kleine Gebiet doch das Größte, was eine Region an Kultur, Wein, Natur und Sehenswürdigkeiten präsentieren kann.

Mehr
Ju Lia Schn

Rhön

Rhön

DIE EINZIGARTIGE KULTURLANDSCHAFT…

geprägt von zahllosen unbewaldeten Kuppen, lieblichen Tälern, Mooren und einzigartiger Flora und Fauna, hält einige Überraschungen für Sie bereit.


Mehr
Rhön Tourismus und Service GmbH

Spessart

Spessart

GEHEIMNISVOLLE WÄLDER…

mittelalterliche Orte und vielzählige Freizeitmöglichkeiten von Mountainbiken auf abwechslungsreichen Trails bis zu einem Besuche der beiden Sole-Thermen – der Spessart bietet für jeden das Passende.


Mehr
Spessart Tourismus GmbH

Taunus

Taunus

MIT DEM RÜCKZUG DER RÖMER...

aus dem Taunus verschwand auch sein keltischer Name. Erst Jahrhunderte später wurde „Taunus“ wiederentdeckt. In der Zwischenzeit nannten die Menschen das Mittelgebirge schlicht „die Höhe“.

Mehr
HA Hessen Agentur GmbH / Blofield

Vogelsberg

Vogelsberg

EIN SANFTER RIESE

Einst floss hier heiße Lava aus Spalten und Schloten, doch heute zeigt sich der Vogelsberg grün und sanft gerundet. Eine reizvolle Landschaft, in der Naturschutz früh begonnen wurde.

Mehr
Christina Marx Hungen

Westerwald

Westerwald

DER BESONDERE STOLZ DES WESTERWALDES…

sind die zehn gewachsenen, fließend ineinander übergehenden Naturräume. Jegliche Zwänge des Alltags verblassen zu den schönsten Farben einer belebend frischen Urlaubsregion.

Mehr
Dominik Ketz