Gute_Laune_Aussenpool_Hotel_Freund_www.hotelfreund.de_Fotograf:_Obermann preloader-image Hotel Freund Fotograf: Obermann

Familien-Wellnessurlaub in Hessen - eine ganz entspannte Sache!

Wellness in Hessen für Familien...

Das Ende des Winters naht, der Frühling hält Einzug. Tagsüber werden wir schon mit den ersten Sonnenstrahlen verwöhnt und nachts regiert vielerorts noch der Frost.

Wir sagen, die schönste Zeit, um noch ein paar Wellnesseinheiten zu genießen: Ob mit Freunden, dem Partner oder warum nicht auch gleich mal mit Kind und Kegel?

Familien-Wellnesshotels in Hessen: Unsere Top Tipps

Zugegeben, noch vor ein paar Jahren trauten sich viele Familien nicht in ein Wellnesshotel. Doch mittlerweile möchten sich immer mehr Familien eine Wellnessauszeit gönnen. Warum auch nicht? In Hessen haben wir Wellnesshotels für jeden Geschmack und für ganz unterschiedliche Anforderungen und Wünsche, natürlich auch für wellnessbegeisterte Familien.

Wenn Familien in den Wellnessurlaub reisen haben Sie ganz besondere Anforderungen wie z.B. Kinderbetreuung, kinderfreundliche Wellnessecken, Familienzimmer oder auch kinderfreundlichen Service.

Auch in Hessen finden wir einige Hotels mit Familien-Wellness-Angebot und genau diese Hotels möchten wir in unserem aktuellen Beitrag einmal etwas genauer vorstellen.

Familotel Sonnenpark Willigen - Wellness im Familienurlaub

In einem Wellnessurlaub möchten alle Familienmitglieder auf ihre ‚entspannten‘ Kosten kommen. Das Familotel Sonnenpark im hessischen Willingen ist dafür der perfekte Ort. Ob mit Oma, Opa, Tante, Onkel, kleinen oder auch größeren Kindern, Mama und Papa. Egal, hier finden alle pure Entspannung.

Für erholsame Familien-Auszeiten steht im Familotel Sonnenpark die Saunalandschaft Atlantis, mit zusätzlich Pool und Rutsche, zur Verfügung. Mal ganz ohne Familienanschluss dürfen die Eltern im exklusiven, hoteleigenen Eltern-Spa entspannen. Physiotherapie, Sport und Fitness runden das umfassende Wellness-Angebot im Familotel Sonnenpark ab. Während die Eltern entspannen, finden die Kinder in der professionellen Kinderbetreuung, unterschieden wird hier nach Baby, Kids und Teenager, jede Menge Spaß und Action.

Für noch mehr Entspannung im Familotel sorgen wechselnde Themen-Buffets, Kinder-Buffets, das Abenteuerland, gemütliche Lounge-Bereiche, hausgemachter Kuchen und Familienzimmer - natürlich alles All-Inclusive.

  • Familotel Sonnenpark, Sonnenweg 4a, 34508 Willingen (Upland)

Romantik Hotel Freund & Spa-Resort - Familien-Wellness im Waldecker Land

Zeit mit der Familie ist kostbar. Daher wird es für viele Menschen immer wichtiger, Zeit im Urlaub und in den Momenten zwischen Arbeit und Alltag zusammen ‚entspannt‘ zu nutzen. Das Romantik Hotel Freund & Spa-Resort ist dafür genau der richtige Ort.

Entspannung mit der Familie heißt in diesem Hotel: Gemeinsam planschen im Pool, denn zu bestimmten Zeiten dürfen die Kinder hier nach Herzenslust toben und Spaß haben. Auch im Wellness-Center gibt es Wellness- und Beauty-Anwendungen speziell auf den Nachwuchs zugeschnitten. Familienzimmer und Leckereien für die Kinder am Buffet sorgen für ein stimmiges und rundes Angebot.

Ein besonderer Spaß ist mit Sicherheit auch ein Besuch auf dem Pferdehof um z.B. mit einem der Minipferde zu einem abenteuerlichen Spaziergang aufzubrechen. Für noch mehr ‚erholsame’ Outdoor-Abenteuer sorgen mit Sicherheit der große, mediterrane Wellnessgarten und die nahegelegenen Wälder im Nationalpark Kellerwald-Edersee.

  • Romantik Hotel Freund & Spa Resort, Sauerlandstraße 6, 34516 Oberorke

Göbel’s Hotel Rodenberg: punktet mit Wellness und Familienfreundlichkeit in Nordhessen

Das Göbel’s Hotel Rodenberg punktet nicht nur mit Wellness und Familienfreundlichkeit, sondern auch mit einem wundervollen Blick über Rotenburg an der Fulda.

Für Ruhe, Erholung und Badespaß sorgt die Bade-Erlebnis-Welt mit Schwimmbecken und Wildwasser-Kanal und natürlich die Sauna-Landschaft mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad oder auch Aussensauna, Solegrotte und Ruhebereichen auf insgesamt 1.400 m².

Noch entspannter wird es in der Wellness-Lounge im Rodenberg Spa. Hier warten Wellness- und Beauty-Anwendungen auf große und auch kleine Gäste. Auch Kinder ab 5 Jahren dürfen sich hier, in Begleitung der Eltern, verwöhnen lassen.

Doch zur Rodenberg Wellness- und Erlebniswelt für die ganze Familie gehört noch mehr: Spielattraktionen im 1.000 m2 großen In- und Outdoor-Spielpark "KOALA Kids World“, die Rodenberg Alm, Streichelzoo und Wildgehege, eine Kegelbahn und ganz neu sogar ein Escape Game Room.

  • Göbel's Hotel Rodenberg, Heinz-Meise-Str. 96-98, 36199 Rotenburg an der Fulda

Wellness in Hessen - familienfreundlich & entspannt

Unsere Tipps zeigen hoffentlich, wie vielfältig und vor allen Dingen 'familienfreundlich' Wellness in Hessen, in eben ausgewählten Familien-Wellnesshotels, ist und sein kann.

Wellnesshotels in Hessen bieten eben entspannte Wellness-Erlebnisse für jeden Geschmack und für ganz unterschiedliche Wünsche und Ideen. Egal, ob nun Wellness mit Kindern oder für Kinder, dem Partner, Freunden oder gleich der ganzen Familie.

Bleiben Sie entspannt, genießen Sie einfach den Frühling in Hessen und lassen Sie sich durch einen Blick in unseren Wellnessblog zu noch mehr Wohlfühl-Momenten inspiriren.