preloader-image

Diemelradweg

Die Quelle der Diemel ist der Startpunkt für diese schöne Tour durch die GrimmHeimat NordHessen.

Distanz: 107,8 km | Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Schon die Stadt Willingen im Upland mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten lohnt einen Besuch. Es folgen sehenswerte Fachwerkdörfer, der Luftkurort Trendelburg oder die fast 1000-jährige Hansestadt Warburg. Der familienfreundliche und durchgängig ausgeschilderte Diemelradweg verläuft meist auf verkehrsarmen Straßen bis zur Mündung in die Weser bei Bad Karlshafen. Trotz der waldreichen Gipfel, denen man unterwegs begegnet, stehen nur geringe Steigungen bevor. Die Strecke wurde vom ADFC als Qualitätsradroute mit 4 Sternen bewertet.

Auf der offiziellen Homepage findest du alles zum Thema Streckenlauf, Gastronomie und Unterkünfte entlang des Diemelradwegs

Weg im Radroutenplaner Hessen anzeigen

Mehr aus der Grimmheimat Nordhessen